right-watermark
Custom made Rollbaum in Carbon
Custom made Rollbaum in Carbon

Mehr Komfort und Sicherheit beim Segel mit einem Rollbaum aus Carbon. Sehr leicht und auf Mass gefertigt in unserer Bootswerft Heinrich Composite-Abteilung.

1. Platz Lehrabschluss
1. Platz Lehrabschluss

Bei der Lehrabschlussprüfung als Bootbauerin EFZ hat Melissa Zwicker in den schulischen Fächern mit einem ausgezeichneten Resultat…

Tabasco V Refit (2014-2016)
Tabasco V Refit (2014-2016)

Der umfassende Refit des in St. Tropez beheimateten Mahagony-IOR-2Tonners dauerte von 2014 – 2016. Nach Abschluss…

Chill – Elektro Motorboot Launch
Chill – Elektro Motorboot Launch

Weltpremiere des Chill: eingewassert im 2022, verspricht das Elektromotorboot ‚C h i l l‘ viel Stil und Eleganz. Mit dem Boot gleitet man fast lautlos übers Wasser. Die ultraleichte Hightechkonstruktion wird von einem lenkbaren Elektromotor angetrieben. Dabei verhilt die optimierte Hydrodynamik dem Chill zu hoher Reichweite und ist dabei noch führerscheinfrei.

TOP Ausbildungsbetrieb
TOP Ausbildungsbetrieb
Testbericht zu Tender06E Molabo
Testbericht zu Tender06E Molabo

Tender 06E powered by Molabo – Internat. Bodensee-News-Magazin mit Fahrbericht und Video…

Elektromobilität auf dem Wasser
Elektromobilität auf dem Wasser

WAVE-Magazin mit einem Interview zum Thema ‚Elektromobilität auf dem Wasser’…

Yamila 13m – Stapellauf (Juni 2015)
Yamila 13m – Stapellauf (Juni 2015)

Nach gut zwei Jahren Bauzeit läuft Ende Juni 2015 die YAMILA 13m vom Stapel. Die vollständig in Carbon gebaute…

Abschluss als Jahrgangsbester Bootbauer
Abschluss als Jahrgangsbester Bootbauer

Wir gratulieren unserem ehemaligen Lehrling Gian zu seinem Abschluss als Bootbauer, den er als Jahrgangsbester…

aktuelle Werkstatt-Projekte: Troubadour und Diamant
aktuelle Werkstatt-Projekte: Troubadour und Diamant

Derzeit befinden sich zwei Yachten in unserer Werkstatt zur umfassenden Überholung.

Bei der einen wird die gesamte Decksstruktur neu aufgebaut – gemäß dem Wunsch des Eignerehepaars werden dabei möglichst viele Originalmaterialien sorgfältig aufgearbeitet und wiederverwendet.

Beim zweiten Projekt wird die komplette Kielstruktur neu gefertigt. Viele Bauteile entstehen mithilfe unserer CNC-Anlage und werden zuvor präzise mit unserem Strukturscanner berechnet.

Unsere Mitarbeiter vereinen in diesen Projekten erneut traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik.